Osteopathie

Ganzheitliches Konzept zur Behandlung und Vorbeugung von Krankheiten auf körperlicher sowie emotionaler Ebene.
Osteopathie unterstützt die Selbstheilungskräfte und möchte wieder ins Lot bringen bzw die Symmetrie herstellen.
Eine osteopathische Behandlung umfasst 3 Wirkungskreise:

  • Parientale Osteopathie (Knochen, Gelenke, Muskeln)
  • Viszerale Osteopathie (Innere Organe)
  • Kraniosakrale Osteopathie (Kranio = Schädel, Sakral = Kreuzbein) Nervensystem und Liquorfluss

Mit Osteopathie kann auf jedes Krankheitsbild eingegangen werden.
Ziel ist das Wiederherstellen von Wohlbefinden und Gesundheit in Rücken und Wirbelsäule, im Verdauungstrakt, im Hormonsystem, Herz-Kreislaufsystem und Schmerzfreiheit. Unterstützend zur Osteopathie wirkt eine naturheilkundliche Behandlung, die ich gerne mit einfließen lasse.

Die Psychosomatische Osteopathie geht noch mehr in die Tiefe. Alte Glaubens- und Verhaltensmuster dürfen sich lösen und verhelfen zu psychischer Stabilität und Freiheit.

Zertifizierte Osteopathin, von Krankenkassen anerkannt.

Kontakt:

Elfie Simbürger
Baldrianweg 10
84036 Preisenberg

Telefon. 0871-430006
E-Mail: info@elfie-simbuerger.de